Studenten erzählen

Erfahrungsberichte von Animals, Society and Business

"Nach Studienabschluss gleich in den Beruf"

Berdiene Pille-Prins begann ihre Studentenzeit mit dem Studium Tierwissenschaften an der Wageningen University, wechselte dann aber zu Tier- und Viehhaltung bei Van Hall Larenstein.
Lies ihren Erfahrungsbericht hier.

"Ich wollte mich auch mal mit etwas anderem beschäftigen als Milchkühen"

Tineke Sol, Studentin Nutztierwissenschaften in Leeuwarden, kontrolliert die Gesundheit von 'alten' Hühnern auf biologischen Bauernhöfen. Ihre Arbeit ist Teil eines Projektes vom Louis Bolk Instituut in Driebergen, das sich mit der Verbesserung des Wohlbefindens von Tieren in der biologischen Federviehhaltung beschäftigt.
Lies ihren Erfahrungsbericht hier.

"Nach diesem Studium kannst du wirklich überall landen"

Ted Hilderink absolvierte das Studium Tier- und Viehhaltung und das führte ihn schließlich nach Saudi-Arabien, wo er nun junge Leute unterrichtet.
Lies seinen Erfahrungsbericht hier.

"Wenn ich meine Studienwahl noch einmal treffen müsste, würde ich wieder das Gleiche tun"

Marleen Middeldorp hat Tier- und Viehhaltung in Velp studiert und sich auf Applied Animal Science (jetzt Animals, Society and Business) spezialisiert. Im Moment macht sie ihren Master in Tierwissenschaften an der Universität Wageningen.
Lies ihren Erfahrungsbericht hier.

"Es ist jetzt etwas mehr als fünf Jahre her, dass ich mein Elternhaus und mein Heimatland Rumänien verließ"

Monica Tartau entschloss sich für ein Studium in den Niederlanden, Tier- und Viehhaltung. Bis zum dritten Studienjahr studierte sie Applied Animal Sciences (jetzt Animals, Society and Business).
Lies ihren Erfahrungsbericht hier.