Schnuppertage

Hat einer unserer Studiengänge dein Interesse geweckt? Und möchtest du einen guten Eindruck von den Studieninhalten und der Hochschulatmosphäre bekommen? Komm während eines Schnuppertags in Leeuwarden oder Velp für einen Tag auf Probe studieren und erlebe, wie es ist, um bei uns zu studieren.

Was beinhaltet ein Schnuppertag?

  • Gemeinsam mit anderen Schnuppertagbesuchern nimmst du an Lehrveranstaltungen des Studiengangs deiner Wahl teil;
  • Vor, während und nach dem Unterricht triffst du Studierende und Lehrende;
  • Du kannst ihnen dann alle deine Fragen stellen;
  • Wir erzählen mehr über das Studium und die Hochschule;
  • Und über deine Karrieremöglichkeiten nach dem Studium;
  • Natürlich schnupperst du auch in die gesellige Studienatmosphäre hinein;

    Das klingt doch sinnvoll, oder nicht? Im Laufe des Studienjahres bieten wir mehrere Termine fürs Probestudieren an. Klick auf den Anmeldebutton, um herauszufinden, wann die Schnuppertage für dein Wunschstudium stattfinden.
Schnuppertage 2023-2024 Melde dich an

Hast du nicht die Möglichkeit, an einem Schnuppertag teilzunehmen? Wir begrüßen dich auch gerne an einem anderen Tag, online oder vor Ort. Schicke eine E-Mail an [email protected], dann bemühen wir uns, ein spezielles Programm für dich zusammenzustellen.

Welche Fragen willst du stellen?

Während des Schnuppertags kannst du Studierenden und Lehrenden Löcher in den Bauch fragen. Das können praktische Fragen sein: zum Beispiel zu Fächern, Betreuung, Praktika und Berufsmöglichkeiten. Aber auch persönliche: zum Beispiel über Erfahrungen mit dem Studium, der Hochschule oder der Stadt.

Brauchst du Inspiration? Sieh dir die Beispielfragen an.