Informationen für Schüler

Wie findest du das Studium, das zu dir passt? Das ist natürlich nicht so einfach, denn das Studienangebot ist enorm. Welcher Studiengang entspricht nun wirklich deinen Interessen? Die Van Hall Larenstein möchte dir bei der Suche nach dem passenden Studium behilflich sein. Schritt für Schritt.

Schritt 1: Orientiere dich - Online Tag der offenen Tür auf Abruf

Möchtest du dir in aller Ruhe einen Einblick in unser Studienangebot und die Hochschule verschaffen? Wo und wann es dir passt? Dann besuche unseren Online Tag der offenen Tür auf Abruf. Was du erwarten kannst:

  • Videos: Sieh dir Präsentationen zu den Studiengängen an, nimm an einer virtuellen Führung teil und höre dir Erfahrungsberichte von Studierenden an.
  • Praktische Informationen: Finde heraus, was die Städte Leeuwarden und Arnheim (Velp) zu bieten haben und hol dir alle Informationen zu Wohnungssuche, Studiengebühren und Anmeldeverfahren. 
Online Tag der offenen Tür auf Abruf Melde dich an

Schritt 2: Erfahre mehr – Tag der offenen Tür  

Bist du neugierig auf einen unserer Studiengänge geworden? Dann empfehlen wir dir, dir an einem unserer Tage der offenen Tür ein besseres Bild zu machen. Deshalb öffnen wir ein paar Mal im Jahr die Türen für dich, sowohl vor Ort als auch online. An diesen Tagen kannst du:

  • Dich über den Studiengang informieren;
  • Studierende und Lehrende treffen;
  • Die nachhaltigste Hochschule der Niederlande kennenlernen.
Tage der offenen Tür 2024 Melde dich an
Schüler studieren im HVHL Mediathek

Schritt 3: Lerne deinen Studiengang kennen - Schnuppertag

Begeistert dich einer unserer Studiengänge? Und willst du mehr über die Studieninhalte und -atmosphäre erfahren? Komm dann an einem Schnuppertag in Leeuwarden oder Velp für einen Tag auf Probe studieren. Auf diese Weise kannst du:

  • Studierende, Lehrende und die Hochschule kennenlernen;
  • Alle deine Fragen stellen;
  • Schon einmal erleben, wie es ist, um Student*in zu sein. 
Schnuppertage 2024 Melde dich an

Schritt 4: Kontaktiere uns über Teams - WhatsApp – E-Mail

Wir können uns vorstellen, dass du noch Fragen hast, die du im persönlichen Gespräch oder Chat stellen möchtest. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um mit uns zu brainstormen und mehr zu erfahren. Zögere nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir sind da, um dir zu helfen. 

Persönliches Online-Meeting Kontaktiere uns

Schritt 5: Melde dich an!

Hast du dein Traumstudium gefunden? Für einen guten Start ist es wichtig, dass du dich rechtzeitig anmeldest. Auf unserer Website haben wir alle Schritte des Anmeldeverfahrens aufgeführt.  

Anmelden und Einschreiben Melde dich an
HVHL schueler

Noch Fragen?

Hast du noch Fragen zum Studium an der Van Hall Larenstein? Die Mitarbeitenden unseres Student Service Centre denken gerne mit dir mit. Du kannst per E-Mail, Telefon und WhatsApp Kontakt mit ihnen aufnehmen. Werktags zwischen 9.00 und 16.30 Uhr.

♦ Fragen per E-Mail zu Studiengängen und Studienwahl
♦ Fragen per E-Mail zu Anmeldung und Einschreibung

Telefon: +31 58 284 62 32
WhatsApp: +31 6 43 42 71 27