Abschluss: Bachelor of Science (BSc)
Ort: Leeuwarden,  Velp (Arnheim)
Dauer: 4 Jahre
Sprache: Englisch,  Niederländisch

Lebensmitteltechnologie

Besuche eines unserer Events,
um dir deine Studienwahl
zu erleichtern
Informationen und anmelden

Willkommen in der Welt von Food, Marketing und Technologie

Könnten Kaugummis mit Biergeschmack, ein hippes Partygetränk oder gesunde (und leckere) Chips deine Erfindungen sein? Ist dir wichtig, dass Nahrungsmittel sicher und qualitativ hochwertig sind? Dann ist dieser Studiengang auf dich zugeschnitten. Tu etwas mit deinen Ideen und steig ein in die Welt der Lebensmitteltechnologie. Wir bilden dich zum Qualitätsmanager, Consultant oder Erfinder des neuesten erfolgreichen Lebensmittelproduktes der Zukunft aus: essbare Examensprüfungen oder dein eigenes Shoarmagetränk? Was immer du dir auch einfallen lässt!

Wusstest du, dass fast täglich ein neues Produkt auf den Markt kommt? Und dass hochwertige und vor allem auch gesündere Lebensmittel immer mehr geschätzt werden? Qualität und Innovation sind wichtige Begriffe in dieser Branche. Doch dem Konsumenten muss es auch schmecken! Marktforschung, Kenntnisse der Herstellungsmöglichkeiten, Produkteigenschaften, der menschliche Körper: All das muss bei der Einführung neuer Produkte berücksichtigt werden, ob du sie nun selber herstellst oder auf den Markt bringst. 

Studenten Lebensmitteltechnologie

Berufe

In deiner beruflichen Laufbahn kannst du Konsumenten beraten oder deine Expertise in der Industrie einsetzen! Es gibt genug zu tun, denn dieser Unternehmenszweig entwickelt sich in raschem Tempo. Wirst du Spezialist auf dem Gebiet von Lebensmitteln? Dieses Studium ist die ideale Herausforderung für technisch und kreativ eingestellte ‘Foodies’, die den Markt im Visier haben.

Weitere Informationen zum niederländischen Studiengang an unserem Standort in Leeuwarden findest du auf unserer niederländischen Website. Für weitere Informationen zum englischsprachigen Studiengang in Velp besuche unsere englischsprachige Website.

Wie melde ich mich an für ein Studium an der Van Hall Larenstein? Weitere Informationen