Studenten erzählen

Erfahrungsberichte von International Development Management Studenten


 

"Mein Studium an der Van Hall Larenstein hat mir eine breite Basis verschafft"

Als Berater zur Verminderung von Katastrophenrisikos arbeitet Wouter Bokdam, student International Development Management, an mehr Widerstandsfähigkeit für die schutzlosesten Menschen gegenüber Naturkatastrophen wie Zyklonen, Überschwemmungen, Erdbeben und den Auswirkungen des Klimawandels.
Lies seinen Erfahrungsbericht hier.

"Mein Tipp für Studenten, die ein Auslandspraktikum machen möchten: Fang rechtzeitig an, nach einem Platz zu suchen und zu sparen"

Women Self Help Groups in Indien zu unterstützen, das war der Ausgangspunkt von Margot Kuijper für ihr Praktikum. Die Studentin Rural Development and Innovation möchte später in Dritte Welt Ländern arbeiten.
Lies ihren Erfahrungsberichte hier.

"Was mich besonders ansprach, war der internationale Charakter dieses Studienganges und der englischsprachige Unterricht"

Joris Baars ist im dritten Studienjahr International Development Management; als Schwerpunkt hat er Disaster Risk Management gewählt. Was ihn dabei besonders ansprach, war der internationale Charakter dieses Studienganges.
Lies seinen Erfahrungsbericht hier.