Abschluss: Bachelor of Science (BSc)
Ort: Leeuwarden
Dauer: 4 Jahre
Sprache: Niederländisch

Chemie

Besuche eines unserer Events,
um dir deine Studienwahl
zu erleichtern
Informationen und anmelden

Lust auf eine Herausforderung?

Dein Handy, Make-up, Lieblingsgetränk, deine Kleidung, Benzin, Medikamente, usw.: Das alles ist hergestellt dank der Chemie. Doch auch beim Reinigen von Abwässern, dem Säubern der Umwelt oder beim Lösen von Kriminalfällen geht kein Weg an Chemie vorbei. Oder sieh dir die Kleidungsstücke an, die du gerade trägst: Auch darin sind wahrscheinlich hypermoderne Fasern verarbeitet. Dank der Chemie. Im Chemiestudium wirst du auf die Praxis vorbereitet. Du stehst mitten in der Gesellschaft, mit Problemstellungen aus dem Alltag vor dir auf dem Schreibtisch. Nimmst du diese Herausforderung an?

Wen suchen wir

Chemie ist dein Lieblingsfach und das Labor betrachtest du als ein großes Erkundungsfeld. Du willst den Dingen auf den Grund gehen. Geduldig, präzise und mit Auge fürs Detail: Das bist du. Dich faszinieren die unsichtbaren Elemente in Stoffen und Produkten.

Chemie ist Teil von Life Sciences & Technology Leeuwarden, einer Zusammenarbeit von VHL University of Applied Sciences (VHL) und NHL Stenden. Die Anmeldung findet statt am NHL Stenden, aber du studierst am Standort von VHL.

Weitere Informationen zu diesem Studiengang findest du auf unserer niederländischen Website.

Wie melde ich mich an für ein Studium an der Van Hall Larenstein? Weitere Informationen