Studenten erzählen

Erfahrungsberichte von Biotechnologie Studenten

'Wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste, würde ich diesen Weg auf jeden Fall noch einmal genauso gehen'

Anne Reimers studiert Biotechnologie mit dem Schwerpunkt auf Forensik in Leeuwarden und ist jetzt im ersten Jahr. 'Die Forensik hat mich schon immer interessiert. Lies ihren Erfahrungsberichte hier.

'Es ist wirklich spannend, die Grenzen des Möglichen zu testen'

Kimberley Pietersz hat Biotechnologie studiert und ging für ihr Praktikum zur Melanozyten-Stammzellenforschung nach Kobe in Japan. 'Als Black sheep in the yellow city...... Lies ihren Erfahrungsbericht hier.

'Die Praktikumszeit war für mich äußerst wertvoll; ich habe viel gelernt und erlebt!'

Während des Juniorenpraktikums im 2. Studienjahr Forensik untersuchte Kevin Nota die durchschnittliche Färbung kremierter Knochen. Auftraggeber war Tristan Krap, forensisch physischer Anthropologe und Dozent an der Van Hall Larenstein University of Applied Sciences. Lies seinen Erfahrungsbericht hier.