Startklar!

Startklar!

Du bist (bedingt) zugelassen als Student/in an der Van Hall Larenstein und wir freuen uns darauf, dich im August/September begrüßen zu dürfen. Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von dir erhalten haben, werden wir die nötigen Vorbereitungen treffen, sodass du in Kürze mit deinem Studium an der Van Hall Larenstein beginnen kannst, sei es ein Vollzeit- oder Teilzeitstudium, Masterstudium oder Associate Degree. Sobald deine Einschreibung komplett in Ordnung ist, erhältst du von uns Bescheid.

Zur Vorbereitung auf dein Studium kannst du hier, gegliedert nach unseren beiden Standorten Leeuwarden und Velp, Informationen zu den Bücherlisten, der Einführungswoche (auf freiwilliger Basis) und anderen praktischen Angelegenheiten finden.

Wir wollen sicher sein, dass du alle notwendigen Informationen griffbereit hast. Lies dir diese Informationen gut durch, dann wirst du dich einfach zurechtfinden.

Studieren in Zeiten von Corona

Natürlich hält sich die VHL stets an die Empfehlungen des RIVM (Reichsinstitut für Volksgesundheit und Umwelt), der niederländischen Regierung, der GGD (Gesundheitsämter) und anderer fachkundiger Stellen. Nach heutigem Stand kann der Praxisunterricht im September wieder vor Ort stattfinden. Vorlesungen werden online gehalten und wenn möglich aufgenommen, sodass du sie dir überall und zu jeder Zeit anschauen kannst. Vor deinem Studienbeginn erhältst du alle notwendigen Informationen dazu.

Wir empfehlen dir, diese Seiten regelmäßig zu besuchen, um über eventuelle Änderungen auf dem Laufenden zu sein.

Hilfe bei Fragen

Solltest du Probleme mit der Anmeldung haben, dann helfen wir dir oder deinen Eltern gerne dabei. Du kannst uns zu Geschäftszeiten telefonisch unter +31 (0) 26 369 55 66 oder + 31 (0) 58 284 62 32 erreichen, oder eine E-Mail schicken an info@vhluniversity.de. Wir sind auch während der Sommerferien erreichbar.

Studiengänge Leeuwarden Siehe hier
Studiengänge Velp Siehe hier