Studiengänge Leeuwarden

Schön, dass du in Leeuwarden studieren kommst!

Auf den Seiten der Studiengänge findest du mehr Informationen über den offiziellen Beginn deines Studiums, deine Bücherlisten, der Einführungswoche und andere organisatorische Angelegenheiten, die notwendig sind.

Die Einführungswoche 2019/2020 findet in der letzten Woche von August (Woche 35) statt. Die erste Unterrichtswoche beginnt in Woche 36. Weitere Informationen über die Einführungswoche in Leeuwarden findest du auf den jeweiligen Seiten rechts im Menü.

Informationen zum Studienstart

Informationen zum Studienstart der Studiengänge findest du auf den Seiten der jeweiligen Studiengänge:

Hast du dich für einen der anderen Bachelor Studiengängen auf Niederländisch eingeschrieben? Klick dann hier für mehr Informationen für die Bücherlisten und den ersten Studientag.

Praktische informationen

Wenn du noch andere Informationen über das Finden von einem Zimmer, Freizeit, Studienhilfe und unsere Dekane möchtest, dann verweisen wir dich gerne nach unsere Allgemeine Informationen über den Standort Leeuwarden auf dieser Website.

Pre-departure webinar

Van Hall Larenstein hat ein Pre-Departure Webinar organisiert um Studenten bei den letzten Schritten zu unterstützen bevor sie ein Studium in den Niederlanden beginnen. In dem Webinar haben wir nochmal die wichtigsten Punkte zu den Themen Anmeldeprozess, Unterkunft, Sprachkurs und Versicherungen erläutert. Außerdem haben wir nochmal erklärt, wie man am besten zum Campus anreist, wie die Einführungswoche abläuft und noch andere Dinge besprochen, die wichtig sind vor der Anreise.

Ein Webinar ist eine online Vorlesung, in der die Zuschauer die Möglichkeit haben um live Fragen zu stellen, mithilfe der Chatfunktion. Das Webinar hat schon stattgefunden, dennoch kannst du dir das Webinar noch einmal anschauen.

Pre-departure webinar Schau hier