Einführungswoche Leeuwarden

Internationaler Einführungstag

Am Freitag, den 30. August 2019 organisieren wir einen extra Einführungstag, nur für internationale Studenten. Der internationale Einführungstag ist dafür bestimmt, um dich für die erste Schulwoche vorzubereiten. Es ist auch eine tolle Gelegenheit um deine zukünftigen Kommilitonen kennenzulernen und darum raten wir dir dringend an, um an dem Tag anwesend zu sein. Wir werden dir wichtige Informationen über das Gesundheitswesen in den Niederlanden und die niederländische Kultur mitteilen, aber auch wo du dir ein Fahrrad zulegen oder Möbel kaufen kannst und dir auch erzählen, wen du kontaktieren musst, wenn es Probleme gibt und noch vieles mehr. Wir werden dir auch eine Führung durch das Gebäude geben, sodass du dich gut zurecht finden kannst.

Das Programm der Einführungstag 30-08-2019 (Englisch) Herunterladen(pdf - 121kB)

Die Einführungswoche ist ein tolles Erlebnis welches du auf gar keinen Fall verpassen solltest. Du lernst die niederländische Kultur, Stadt Leeuwarden, deine Kommilitonen, Van Hall Larenstein und den Studentenverein Osiris in einer entspannten, sportiven und vor allem tollen Art kennen. Diese Woche ist nicht verpflichtend, aber zu schön um nicht dabei zu sein. Die Woche wird dir helfen um dich schneller in deiner neuen Umgebung zu Hause zu fühlen. Außerdem lernst du die Sprache schneller, wenn du mit vielen Niederländern sprichst.

Die Einführungswoche 2019/2020 findet in der letzten Woche von August (Woche 35) statt. Die erste Unterrichtswoche beginnt in Woche 36. Der Studentenverein Osiris organisiert diese Woche. Das Teilnehmen an der Einführungswoche ist nicht verpflichtend.

Weitere Fragen? E-Mail uns: kennismakingcie.osiris@hvhl.nl

Anmelden über Introductieweek-leeuwarden (Niederländisch).

 

LEIP!

Darüber hinaus organisiert Leeuwarden Student City vom 25. August bis 5. September auch noch das Leeuwarder Einführungsprogramm (LEIP!) für alle neuen Studenten der Hochschulen und Universitäten Leeuwardens. Für weitere Informationen siehe www.leip.nu