Wouter Bokdam

"Mein Studium an der Van Hall Larenstein hat mir eine breite Basis verschafft"


Als Berater zur Verminderung von Katastrophenrisikos arbeitet Wouter Bokdam an mehr Widerstandsfähigkeit für die schutzlosesten Menschen gegenüber Naturkatastrophen wie Zyklonen, Überschwemmungen, Erdbeben und den Auswirkungen des Klimawandels.

Nachhaltige Projekte
"Außerdem bilden wir Entwicklungshelfer aus, um nachhaltige Projekte zu initiieren, die auch Naturkatastrophen gewachsen sind. Wie zum Beispiel besonders stabile Krankenhäuser in erdbebengefährdeten Gebieten, Zyklon-Schutzbauten, die gleichzeitig als Schule dienen, Evakuierungsrouten und Warnsysteme für tsunamigefährdete Regionen oder Bäume auf steilen Hängen, um Erdrutsche zu verhindern."

Breite Basis
"Mein Studium an der VHL University of Applied Sciences (VHL) hat mir eine breite Basis verschafft, dank derer ich problemlos im Feld aber auch auf strategischem Niveau arbeiten kann. So kann ich mehr Aufmerksamkeit und Bewusstsein für die Interessen meines Fachgebietes schaffen, um die Millenniumsziele der Vereinten Nationen zu erreichen."

Weitere Informationen:
Bachelor International Development Management