Stefhany Wijgaard

“Meine Kommilitonen sind sehr nett, begeisterungsfähig und motiviert"


Stefhany Wijgaard ist Studentin im zweiten Studienjahr Land- und Wassermanagement an der Van Hall Larenstein und möchte später die Wassersituation in Entwicklungsländern verbessern. Das Studium macht ihr viel Spaß.

Kop
“Als Kind wollte ich später einmal als Entwicklungshelferin arbeiten. Ob nun bei Bau- oder Wasserprojekten, das wusste ich noch nicht. Schließlich entschied ich mich für den Wasserbereich und suchte im Internet nach interessanten Studiengängen. Land- und Wassermanagement schien genau die richtige Ausbildung für das, was ich später tun wollte, deshalb habe ich diesen Studiengang gewählt.“

Leidenschaftlich
Stefhany genießt die Atmosphäre an der Van Hall Larenstein. “Meine Kommilitonen sind sehr nett, begeisterungsfähig und motiviert. Während der bisherigen Exkursionen hatten wir immer jede Menge Spaß. Auch die Dozenten von Land- und Wassermanagement sind voller Leidenschaft für ihr Fach. Wenn man Fragen hat oder ihren Rat braucht, kann man jederzeit bei ihnen anklopfen. Sie sind einfach immer für uns da. Dank der anderen Studenten und Dozenten habe ich eine tolle Zeit an der Van Hall Larenstein.“

Zukunft
Über ihre Zukunft hat Stefhany gut nachgedacht, doch welchen Weg sie genau einschlagen will, weiß sie noch nicht. “Ich möchte mich auf Projekte in Entwicklungsländern spezialisieren, die sich auf sauberes Trinkwasser und Irrigation richten. Vielleicht mache ich noch einen entsprechenden Master an der Universität in Wageningen, oder ich fange gleich nach dem Studium an zu arbeiten. Das wird sich noch zeigen. Wenn es an der Zeit ist, eine Entscheidung zu treffen, werde ich schon wissen was ich will.”

Goldener Tipp
Stefhanys Tipp für zukünftige Studenten:  “Es ist gut, um vor Augen zu haben, was du nach dem Studium tun willst. Dann kannst du dir dein Studium so einrichten, dass du dein Ziel erreichst und wird es dir nicht an Motivation fehlen. Motivation ist bei dieser und eigentlich allen Ausbildungen nämlich äußerst wichtig.”

Weitere Informationen:
Bachelor Land- und Wassermanagement