Shekila Ramautar

Shekila Ramautar (Absolventin) über Nachhaltigkeit in der Fashion-Welt

'Innovation und die Wiederverwendung von Materialien sind in der nachhaltigen Modewelt im Aufschwung.'

Shekila, inzwischen Unternehmerin, erzählt: “In meinem Unternehmen Shekila Eco Fashion habe ich mich viel mit Innovationen beschäftigt, wie Biobaumwolle, Ananasblättern, aber auch Fruitleather. Aus Obst, das auf dem Markt oder in Supermärkten weggeschmissen wird, stellt man Leder her. Für den Anbau normaler Baumwolle werden große Mengen an Chemikalien und Pestiziden benötigt, die für Baumwollbauern sehr schädlich sind. Aber auch recyceltes PET ist ein Grundstoff, der zum Beispiel zur Herstellung nachhaltiger Arbeitskleidung verwendet wird. Innovation und die Wiederverwendung von Materialien sind in der nachhaltigen Modewelt im Aufschwung.”

Shekila Ramautar, Absolventin International Business
Shekila Ramautar, Absolventin International Business