Nynke Schaafsma

“Die kulturellen Unterschiede sind interessant.”

Nynke Schaafsma kommt aus Harskamp in Gelderland und studiert International Business in Food and Flowers an der VHL University of Applied Sciences (VHL) in Velp. Sie ist begeistert von diesem englischsprachigen Studium. "Es herrscht eine gute Atmosphäre!"

Gute Wahl
“Ich suchte nach einem betriebswirtschaftlichen Studium, am liebsten auch noch englischsprachig. Der agrarische Teil hat mich erst gar nicht so interessiert, doch nachdem ich an einem Schnuppertag teilgenommen hatte, war der Funke übergesprungen. Das Studium macht mir sehr viel Spaß, ich bin glücklich mit meiner Wahl. VHL ist eine tolle Hochschule, es herrscht eine gute Studienatmosphäre!"

Praxiserfahrung
“Zu Beginn des ersten Studienjahres haben wir an einem Projekt zu Grolsch gearbeitet. Wir haben die Grolsch-Brauerei besucht und uns dort den gesamten Produktionsvorgang angesehen. Wirklich interessant! Ich hatte so etwas noch nie gemacht, es war also ein guter Start ins Studium. Später habe ich ein fantastisches Praktikum bei einer Orchideenzucht in Kanada absolviert, wo ich eine Menge über die gesamte Handelskette dieses Produktes gelernt habe!”

Kulturelle Unterschiede
Das englischsprachige Studium gefällt ihr sehr: “Es ist ein Pluspunkt für deinen zukünftigen Job, wenn du gut Englisch kannst.” Spannend finde ich vor allem die Zusammenarbeit mit ausländischen Mitstudenten. Jeder hat eine andere Sichtweise und die kulturellen Unterschiede sind sehr interessant. Von Anfang an lernst du, damit umzugehen.”

Mehr erfahren?
Informationen zum Studium International Business in Food and Flowers

 

Nynke Schaafsma