Merlin

‘Ich konnte meine Begeisterung für Ökologie und Forschung auf die Probe stellen.’

Seine Erfahrungen als Koordinator eines Amphibienschutzprojektes und die Beteiligung an einem Forschungsprojekt zu Königskobras in Indien bestätigten Merlin in seinem Entschluss, sich beruflich mit Ökologie und Forschung auseinanderzusetzen:

'Für mich war von Beginn an klar, dass ich mich auf Wildlife Management spezialisieren möchte und ich hätte mich in den letzten Monaten nicht besser bestätigt fühlen können!

Ich war im ersten Jahr einer der Koordinatoren des hochschuleigenen Amphibienschutzprojektes PAD, in dem wir in der Nähe des Campus mittels Schutzzäunen wandernde Amphibien vor dem Straßenverkehr beschützen und gleichzeitig deren Populationsdynamiken untersuchen.

Während meines Praktikums im zweiten Jahr konnte ich dann endgültig meine Begeisterung für Ökologie und Forschung auf die Probe stellen. In diesem halben Jahr hatte ich die Möglichkeit, im indischen Regenwald an einem Forschungsprojekt über Königskobras in den Western Ghats zu arbeiten und hatte neben einem sehr lehrreichen Praktikum auch einfach eine richtig gute Zeit.‘

Mehr Informationen:
Bachelor Tiermanagement

Merlin, Tiermanagement
Merlin, Tiermanagement

Keywords: