Melanie

‘Ich habe Untersuchungen zu Zersetzungsprozessen unter Wasser angestellt‘

Melanie absolvierte ein forensisches Tauchpraktikum. Dazu gehörten wöchentliche Tauchgänge in bis zu 10 Meter Tiefe. Ihr Praktikum erfuhr sie als super anspruchsvoll und interessant:

'Während meines Projektpraktikums habe ich Untersuchungen zu Zersetzungsprozessen unter Wasser angestellt.   

In meinen Forschungen habe ich die Auswirkungen unterschiedlicher Verpackungsmaterialien auf die Zersetzung von Schweinefüßen unter Wasser untersucht. Ich habe einen Tauchkurs gemacht, sodass ich die Schweinefüße in Käfigen in 10 Meter Tiefe platzieren und anschließend wöchentliche Tauchgänge zu ihnen unternehmen konnte. Auch habe ich mein ‘PADI Advanced Open Water Diver Diplom’ gemacht, ebenso wie das ‘PADI Crime Scene Investigator Diplom‘. Ich habe gelernt, wie man unter Wasser einen Metalldetektor benutzt und Spuren sichert. Während dieses Praktikums hatte ich 32 Taucheinsätze in 6 Grad kaltem Wasser, aber auch in bis zu 15 Grad erwärmtem Wasser. Kurz gesagt: Das Praktikum war super anspruchsvoll und interessant, ich kann es jedem nur empfehlen! Im Rahmen meines gegenwärtigen Abschlusspraktikums untersuche ich die Anwendung künstlicher Intelligenz im forensischen Arbeitsfeld. Wieder etwas völlig anderes!‘

Mehr Informationen:
Bachelor Forensische Laborforschung

Melanie, Forensische Laborforschung