Geena

'Exkursionen bieten viele Möglichkeiten, einen Einblick in das Berufsleben zu erhalten’

Geena (23) studiert Tiermanagement im dritten Jahr:  
'Ich interessiere mich vor allem für die Beziehung zwischen Mensch und Tier und befasse mich mit Themen zu Kommunikation, Politik, Recht und Ethik. Die Interessen von Mensch und Tier stoßen oft aufeinander und genau auf diesem Schnittpunkt möchte ich gerne einmal arbeiten. Dazu brauche ich Kenntnisse über Behörden und Organisationen, die im Bereich Tierwohlsein, Naturschutz und Nachhaltigkeit tätig sind. 

Ich lerne auch gerne vor Ort. Die Exkursion zum Regierungssitz in Den Haag und nach Brüssel zum Europa Parlament musste in diesem Jahr zwar leider online stattfinden, sie war jedoch trotzdem sehr spannend und lehrreich. Verschiedene Parteien erläuterten ihre Tätigkeiten und Ziele. Dabei ging es vor allem um Probleme, die entstehen, wenn die Rechte von Menschen und Tieren schwer vereinbar sind. Exkursionen wie diese bieten viele Möglichkeiten, einen Einblick in das Berufsleben zu erhalten sowie Kontakte für die Zukunft zu knüpfen.' 

Mehr Informationen:
Bachelor Tiermanagement

Geena, Tiermanagement

Keywords: